03.11.2021 Rasteder Rundschau

03.11.2021

Rasteder Rundschau

Kaninchenzuchtverein lädt zur Zuchtschau ein

Am vergangenen Wochenende fand die Kaninchenzuchtschau des Vereins I89 Wahnbek-Ipwege in Wahnbek statt. Der Kaninchenzuchtverein besteht seit über 50 Jahren und präsentiert auf dieser jährlichen Veranstaltung traditionell seine besten Tiere. Nachdem die Schau im letzten Jahr aufgrund der Corona-Pandemie ausfallen musste, waren die Mitglieder umso erfreuter, dass sie nun ihre Tiere wieder im Vereinsheim Am Goosbarg in Wahnbek dem interessierten Publikum zeigen konnten. Die Zuchtschau wurde unter Einhaltung der damaligen Hygieneregeln ausgerichtet, wie Pressewart Heiko Würdemann betonte.

Die Besucher hatten an den beiden Ausstellungstagen die Gelegenheit, sich über das Hobby der Kaninchenzucht zu informieren und die possierlichen Tiere zu bewundern. Die Schau wurde offiziell von Bürgermeister Lars Krause eröffnet. Insgesamt wurden etwa 110 Tiere aus elf verschiedenen Rassen präsentiert. Besonders stolz war der Verein auf seinen Züchternachwuchs, der rund 20 Tiere zeigte.

Neben der Zuchtschau gehörten wie in jedem Jahr auch ein Rahmenprogramm mit Tombola, Kaffeetafel und Verpflegungsmöglichkeiten wie Bratwurst und Pommes Frites dazu. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und bot allen Besuchern eine unterhaltsame und informative Zeit.